Tulpen » Die Sprache der Blumen

Tulpen - Die Sprache der Blumen

Tulpen

Tulpen

Die Tulpen gehören zu den Lieblingsblumen der Deutschen, denn sie stehen für Zuneigung und Liebe. Je dunkler die Farbe, desto stärker das Gefühl.

Rote Tulpen zeigen die „ewig währende Liebe“ – zeigt die rote Rose das Feuer, so ist die rote Tulpe das Zeichen für ewige Verbundenheit. Die Tulpen gehören zu den beliebtesten Blumen in Deutschland und eignen sich auch als Zeichen das sagt, ich will immer bei dir sein. Tulpen sind das perfekte Geschenk für den Partner oder zu Geburtstagen und Muttertag. Die Blumen werden auch gerne als Symbol für den Frühling gesehen, sodass man sie auch ohne besondere Bedeutung gerne verschenkt. Die Farbe der Tulpe ist entscheidend für die Bedeutung. So drückt eine weiße Tulpe Unschuld aus und rosafarbene stehen für die ersten zarten Liebesbande. Immer richtig liegt man mit einem Strauß bunter Tulpen, denn dann sagt man alles.

Tipps zur Pflege von Tulpen

Da die Tulpe in der Vase weiterwächst, sollte man den Wasserstand möglichst gering halten. Die Blumen werden immer mit einem scharfen Messer angeschnitten und am Besten für einige Stunden in Zeitungspapier gewickelt und in einem kühlen Raum gelagert, bevor sie in die Vase kommen.

Besonders beliebte Sträuße mit Tulpen