Gerbera - Die Sprache der Blumen

Gerbera

Gerbera

Gerbera - eine der beliebtesten Schnittblumen. Die farbenfrohe Gerbera ist allseits beliebt und eignet sich als Geschenk für jede Generation. Wer Gerbera verschenkt, möchte einfach Freude verbreiten.

Die Blume eignet sich für den Glückwunschstrauß an Kollegen, als kleine Überraschung für die Freundin und als Gastgeschenk zu vielen Gelegenheiten. Gerbera verschenken bedeutet Komplimente machen. Eine einzelne rote Blume ist ebenso geeignet wie ein ganzer Strauß. Gelbe Sorten werden oft in der Trauerfloristik verwendet, jedoch mit der Symbolik, dass sich die Trauergemeinde auf das Positive besinnen soll. Rote Blumen dieser Sorte stehen auch für die Liebe, sind aber weniger eindeutig als die Rose.

Tipps zur Pflege von Gerbera

Damit der Strauß lange frisch bleibt, braucht er einen schattigen, etwas kühleren Standort. Die Vase sollte nicht bis oben mit Wasser gefüllt sein, da der Stiel sonst aufweicht und die Blume nicht genug Wasser aufnehmen kann.

Besonders beliebte Sträuße mit Gerbera