Blumenversand: Fragen zur Lieferung

« Zurück zur Übersicht | « Zurück zu Fragen zur Lieferung

Was kann man machen, wenn die Blumen nicht zum Wunschtermin ankommen?

Sie haben bei den Direktversendern (die Ihre Blumen per DHL oder Hermes im Paket liefern), im Allgemeinen zwei Versandoptionen. Im Standardversand können Sie die Blumen günstig schicken lassen – Versandkosten im Bereich von 5 Euro. Mit dem Standardversand können Sie Ihre Blumen frühestens zum nächsten Werktag zugestellt werden – in der Zeit von 09:00 bis 18:00 Uhr.
"Bei einer Standardzustellung erreicht Ihre Blumensendung die Empfängerin bzw. den Empfänger mit einer Sicherheit von ca. 95% am Wunschtermin."*

Bei einigen Anbietern für Blumenversand haben Sie die Möglichkeit Ihre Blumen per Express zu verschicken. Im Expressversand werden Ihre Blumen zu einem garantierten Termin zugestellt und das Zustellfenster liegt nicht über den ganzen Tag verteilt sondern zwischen 09:00 und 12:00 oder am Nachmittag.

Im Kleingedruckten sichern sich alle Blumenversender ab – nur bei Expressversand kann der Wunschtermin garantiert werden. Da die Blumenversender aber ein Interesse haben, Sie als zufriedenen Kunden zu halten wird in den meisten Fällen im Kundenservice sehr kulant agiert und Sie erhalten ein neuen Blumenstrauß oder erhalten Ihr Geld zurück. So schreibt Blume 2000.de:

Ihre Rücknahme- und Umtauschgarantie

Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle! Wir wollen es nicht hoffen, aber es kann doch einmal passieren: Sie sind nicht zufrieden mit unserer Lieferung. Kein Problem, Sie können zurückgeben, umtauschen oder reklamieren - wir werden umgehend für Ersatz sorgen oder Ihnen das Geld zurückerstatten.
Bitte rufen Sie uns an oder senden uns eine E-Mail, damit wir Ihren Sachverhalt klären können.
“**


Versuchen Sie also freundlich den Kundenservice zu kontaktieren, eine Lösung wird sich immer finden lassen. Schließlich wollen sie noch viele Blumen verschicken und Ihren Freunden und Lieben Freude durch Blumenversand bereiten.




* Quelle: https://www.floraprima.de/de//faq/3_FAQ+-+Fragen+und+Antworten.html (Abgerufen am 29.07.2016 14:02)
** Quelle: http://www.blume2000.de/Garantie/ (Abgerufen am 29.07.2016 14:20)

zum Vergleich

« Zurück zur Übersicht | « Zurück zu Fragen zur Lieferung